Erneuerung der Schaukel

KLEINES BRETT GROßE FREUDE

Als wir an der Bella Vista Schule ankamen und das Pausengelände für unsere Kinder anschauten, fiel uns schnell eine "Schaukel" auf, die keine war.

Es gab zwar ein geschweistes Eisengestänge, so wie wir es aus Deutschland kennen, aber es gab keine Schaukel dazu. In den Ösen befand sich ein langer, gebogener Draht der von einer Seite zur anderen reichte.

In der Mitte der großen Drahtschlaufe gab es keinen Sitz. Plastebeutel und Müllsäcke, die von Bauarbeiten übrig waren oder auf dem Müll gefunden wurden, lagen übereinander und bildeten so die vermeintliche Sitzfläche. Es gab keinen kindgerechten Schaukelsitz.
Das wollten wir ändern!

Dank Udo der noch ein Schaukelbrett, Gliederkette und Schraubösen auf Lager hatte, konnten wir mit ein wenig Einfallsreichtum eine richtige Schaukel bauen.

Wir wussten nicht, wie die Kinder das annehmen würden und haben uns riesig gefreut, als in der nächsten Pause, die Schaukel regelrecht belagert wurde. Ein Chaos und Geschrei. Die Kids bildeten eine Reihe und so war jeder nach und nach mit Schaukeln dran. Lauthals wurde mitgezählt - jeder durfte 10 mal schaukeln und musste dann den Spaß an den Nächsten abgeben. Herrlich amüsant.

Fatsani, unser Ansprechpartner und Vertrauenslehrer erklärte uns, dass es nicht nur prima ist, eine neue Schaukel zu haben, sondern das die Kids somit gleich das Zählen üben.

Ein voller Erfolg!

001
Die alte "Schaukel"
002
003
006
004
Lange hätte die Schaukel nicht mehr durchgehalten.
007
008
009
Es war die Überraschung für die Kids, als sie aus dem Unterricht kamen.
010
011
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
001
002
003
006
004
007
008
009
010
011
previous arrow
next arrow
Shadow

WIR UNTERSTÜTZEN

185 Schul- und Vorschulkinder in der
Bella Vista Primary School
nahe Chintheche Malawi

4 STRATEGIEN WELCHE WIR VERFOLGEN

BILDUNG

GESUNDHEIT

UMWELT

SOZIALES

Mach

--- einen ---

Unterschied

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.