Kinoabend für jund und alt

EIN NICHT ALLTÄGLICHES ERLEBNIS

Kulturangebote gibt es in Malawi natürlich auch z. B. Kino.
Nur können sich das die Wenigsten leisten bzw. kommen dazu gar nicht in die Stadt.

Deswegen haben wir beschlossen, das Kino aufs Land, an die Schule zu holen. Da es bereits
einen "Kinoabend" im Jahr 2013 gab, wollten wir das gerne wiederholen. Laptop und Beamer
haben wir bereits in Udo´s Häusle vor Ort und somit brauchten wir bloß noch eine
passenden DVD mitzunehmen.

Die Idee war, die Geschichte von Viana (Moana) zu zeigen. Diese Erzählung handelt von
einem tapferen, dunkelhäutigen Mädchen, welches mutig Abenteuer in ihrem Leben
besteht und damit ihre Familie, ihr Volk und Land rettet.

Hintergrund ist der, dass Mädchen in Malawi, wie vielerorts auf der Welt, nicht
gleichberechtigt sind. Deshalb fanden wir die DVD passend.

Ein Bettlaken als Leinwand erfüllte prima seinen Zweck und somit konnte die Vorstellung
losgehen. Das Popcorn, welches wir in großen Schüssel in der Menge Kinder und
Erwachsenen "rumgehen" lassen wollte, scheiterte - die Ersten, die die Schüssel zu fassen
bekamen, leerten diese fast komplett alleine, um nur wenig teilen zu müssen.

Eine willkommene Abwechslung für alle Zuschauer - ein voller Erfolg!

20131130_Malawi__L1B4787-3
20131130_Malawi__L1B4798
20131130_Malawi__L1B4799
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
20131130_Malawi__L1B4787-3
20131130_Malawi__L1B4798
20131130_Malawi__L1B4799
previous arrow
next arrow
Shadow

WIR UNTERSTÜTZEN

185 Schul- und Vorschulkinder in der
Bella Vista Primary School
nahe Chintheche Malawi

4 STRATEGIEN WELCHE WIR VERFOLGEN

BILDUNG

GESUNDHEIT

UMWELT

SOZIALES

Mach

--- einen ---

Unterschied

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.