Spendenaktion für ALLE Kinder

138 KG KLEIDER- UND SACHSPENDEN AUS DEUTSCHLAND

Persönlicher Bericht von Jana:

Im November 2018 war ich das erste mal in Malawi und voller Euphorie für unsere Reise.

Meine Motivation war so groß, dass ich mir in den Kopf gesetzt hatte, jedem Kind an der Bella Vista Schule etwas zum Anziehen mitzunehmen. Anders als auf unseren bisherigen Reisen hatten wir diesmal ein größeres Gepäckkontigent und wir konnten pro Person 2 x 23 Kilo mit ins Flugzeug nehmen.

Die Spendenbereitschaft unserer Freundeskreise hat uns umgehaun, verwandelte unsere Wohnung in ein riesiges Warenlager und uns wurde schnell klar, dass 2 x 23 Kilogramm Gepäck einfach nur "lächerlich" waren.

Alles Hin- und Hersortiere brachte uns kein Ergebnis und so beschlossen wir zwei extra Taschen als Übergepäck aufzugeben. Wir stopften jeden Schuh mit kleinen T-Shirts aus, Socken und Unterwäsche. Jeder Freiraum wurde genutzt.

Das Ganze musste zwar in Malawi vor Ort nochmal nach Jungen und Mädchen sortiert werden,
ebenso nach Größe aber dabei stand mir Christiane, eine zum Glück mit Kindersachen erfahrene Mama zur Seite 😉 und unsere geführte Statistik gab uns in der Praxis Recht!

Wir hatten tatsächlich so viele Kindersachen mitgenommen, dass wir Jedem! etwas geben
konnten. Wir tauschen alte löchrige Plastetüten in stabile Rücksäcke und selbstgenähte Taschen. Fehlende Schuhe ersetzen wir durch neue Paare. Mädchen bekamen extra Haarreifen, Jungen coole Armbänder. Es war uns eine Herzensangelegeheit niemanden leer ausgehen zu lassen.

Am Ende des Tages, hatten wir eine Kindergartengruppe, sieben Schulklassen und alle
Lehrer mit Klamotten, Schulzeug, Kosmetik, Zahnbürsten etc. versorgt und waren allesamt
total am Ende, kaputt aber zufrieden.

Ein voller Erfolg!

06
08
13
15
_L1B4095
_L1B4107
_L1B4162
_L1B4274
_L1B4348-2
_L1B4353
_L1B4548
_L1B4563
_L1B4597
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
06
08
13
15
_L1B4095
_L1B4107
_L1B4162
_L1B4274
_L1B4348-2
_L1B4353
_L1B4548
_L1B4563
_L1B4597
previous arrow
next arrow
Shadow

WIR UNTERSTÜTZEN

185 Schul- und Vorschulkinder in der
Bella Vista Primary School
nahe Chintheche Malawi

4 STRATEGIEN WELCHE WIR VERFOLGEN

BILDUNG

GESUNDHEIT

UMWELT

SOZIALES

Mach

--- einen ---

Unterschied

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.